Donnerstag, 1. Juni 2017

You were created for purpose. And no. It´s not to be size 0.


Kann eine Zahl wirklich ausdrücken, wer oder was schön ist?
Ist 0 schöner, als ein echtes Lächeln?

Ist eine 0 der Grund, dass wir leben?
Der Sinn im Leben. So oft habe ich da gesessen und überlegt. Ich bin damals in meinem Bett gelegen und durfte nicht aufstehen. Ich habe aus dem Fenster gesehen und nachgedacht. Ob ich für mehr bestimmt bin, als die Kälte. Die Knochen, das Hungern und die Schwäche.
Der Sinn im Leben. In den letzten Monaten habe ich gelernt: Was auch immer der Sinn meines Lebens ist: Es ist nicht das Hungern. Nicht Kleidergröße 0. Und nicht meine Knochen.

Für mich bedeutet Leben unbeschwert zu sein. Freunde zu treffen, Sport zu machen. Zu laufen, zu lachen, in der Sonne zu stehen und im Regen. In der Früh aufzustehen ohne mich zu wiegen, ohne Kalorien zu zählen.
Wenn die Sonne aufgeht, der Tag beginnt. Die Vögel singen und der Wind durch die Bäume geht. Dann fühle ich es: Das ist das Leben. Das ist etwas, dass Sinn macht.
Ein Augenblick ,der lebenswert ist.
 Bunt.
Frei.

 Bunter als das graue Dasein in Kleidergröße 0. In einem abgemagertetn Körper, der das Leben nicht mehr spürt.
Jeder von uns hat seinen Platz im Leben. Seinen Sinn. Augenblicke, die das Leben lebenswert machen. Die bunter sind als die Essstörung. Wärmer.
Voll von Glück.
Denn darin steckt unser eigentlicher Sinn.




Malen, Schokolade und Musik. So viel schöner, als ein Nachmittag mit Gedanken ans Hungern, Abnehmen und Wiegen. Bunt. Und Frei. 
Ein kleines Stückchen vom Sinn im Leben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen