Freitag, 9. Juni 2017

Sich selbst sehen...

Vor kurzem war ich mit einer Freundin Einkaufen.
Sie wollte unbedingt Größe XS und S wollte sie nicht mal probieren. In einem Laden gab es dann kein XS und nach kurzer Überredung hat sie ein S anprobiert und es hat gepasst. Wirklich glücklich war sie damit trotzdem nicht.
 Dabei ist es doch egal, ob auf diesem kleinen Schild S oder XS steht. M oder L.
Es sind nur Buchstaben.Wenn man in den Spiegel schaut. Ist es dann wichtig, welches Buchstabe da steht?

Wahrscheinlich kennt jeder von uns den Moment, auf der Waage stehen. Unglücklich mit dem Gewicht. Aber wenn man von der Waage steigt und sich einfach nur vor den Spiegel stellt. Seht ihr dann, dass ihr 100 Gramm mehr oder weniger wiegt als am Vortag?!
Wenn ihr in den Spiegel schaut. Ist es dann noch so wichtig, was eine Zahl sagt?

Warum können wir unserem Körper nicht vertrauen?
Anfangen, den eigenen Körper zu sehen
Irgendwelche Buchstaben und Zahlen vergessen. Und uns selber sehen.
Das, was du bist. Das, was dich ausmacht. Das steckt in keinem Buchstaben und keiner Zahl.
Es ist das, was sichbar wird, wenn du aufhörst dich auf Zahlen und Buchstaben zu reduzieren.
Du bist mehr als all das.

Don´t let the scale define you. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen