Mittwoch, 17. Mai 2017

Müssen diese Schaufensterpuppen sein?!

Ich bin vorher durch die Stadt gegangen und dabei auf ein Thema gekommen, das mich schon lange beschäftigt: Warum sehen Schaufensterpuppen so schrecklich dünn aus?
Würden es nicht auch Puppen tun, die eine normale, gesunde Figur haben?
Muss es wirklich so dünn sein?
Egal wohin man sieht- all diese Schaufensterpuppen sind viel zu dünn. Man zweifelt an sich selbst; beginnt, sich selbst zu vergleichen; dick zu fühlen und sich zu schämen.
Stop.
Nur, weil es Menschen gibt, die meinen, ihre Mode wirkt an dünnen, leblosen Puppen schön heißt das nicht, dass diese Figuren schön sind.
Sie sind abgemagert.
Alle sehen sie gleich aus. 
 Unnatürlich.
Und vor allem eins:
 Leblos.

Gesunde Körper sind doch so viel schöner. Schöner, als abgemagerte Puppen hinter Glasfenstern. Ob Größe XS, S, M oder L oder was auch immer. Es sind alles nur Buchstaben. So tot wie die Puppen in den Fenstern.Die nichts aussagen.

Wir sind schön, so wie wir sind.
 Lebendig. Gesund. Einzigartig.
Mit einem Lächeln im Gesicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen